Logo von Social Dog

Erfolgs-Felle & Mensch-Hund-Geschichten

Es ist immer wieder schön, mitzuerleben, wie sich ein Mensch-Hunde-Team im Laufe des Trainings entwickelt. Auf dieser Seite könnt ihr die Geschichten von anderen lesen, vielleicht das ein oder andere für Euch mitnehmen und von praktischen Erfahrungen lernen.

Gerne könnt ich mir auch während oder nach einem Training/Kurs von euren Erfahrungen berichten.

 

 

Anke & Carlos (Anti-Jagd-Training)

...ein wahres Dream-Team! Carlos hat natürlich als Cairn-Terrier einen guten Jagdtrieb. Das ist im Alltag nicht immer leicht, wenn man ihm keine artgerechte Beschäftigung bietet, welche seine natürlichen Bedürfnisse befriedigt.

 

Anke ist eine sehr engagierte und verständnisvolle Hundeführerin. In den letzten Wochen bzw. Monaten hat sie sehr viel über die hundliche Körpersprache gelernt und wie sie selbst Körpersprache zur besserenn Kommunikation mit Carlos einsetzen kann.

 

Das Training beinhaltet u.a. Elemente, um den natürlichen Jadgtrieb in kontrollierbare Handlungen abzulenken und zu befriedigen. Dabei spielt die Nasenarbeit eine ganz wesentliche Rolle! Außerdem haben wir während eines Fun-Trails entdeckt, dass Carlos unheimlich gerne über Baumstämme balanciert und mit Frauchen das Unterholz erforscht.

 

Ein weiteres Element ist auch der sog. Kommunikative Spaziergang nach der rennomierten Hundetrainerin Clarissa von Reinhardt.

 

Anke & Carlos sind auf einem sehr guten gemeinsamen Weg und vielleicht können wir irgendwann - in einem relativ reizarmen Gebiet - auf die Schleppleine verzichten. Das ist unser Ziel!

Weiter so!

 

04.09.2014

Wir waren mit Carlos im Eschachtal beim Wildgehege! Welche eine Freude...Carlos war abrufbar und lief nach anfänglichem Zurückrufen, entspannt mit uns am Gehege vorbei!

Einblicke

Nasenarbeit für Zuhause: Der Schnüffelteppich!
Carlos & Anke beim Fun-Trail durch den Wald
Link zur Facebookseite von Socialdog

Aktuelles

Praxiskurs
Locker Leine Laufen

3  x 1,5 Stunden

ab 29.10.2017

 jetzt anmelden

Mehr Informationen

Abendvortrag
Verhaltensauffälligkeiten durch körperliche Ursachen

Freitag, 30.06.2017  um 19:00 - 21:30 Uhr

Wo: Hundephysiotherapie Melanie Eisele,

In den Maltwiesen 11,Hechingen
  jetzt anmelden

mehr Informationen

Veranstaltungen

BAT Tagesseminar "Hund, na und!?"
Ursachen & Lösungen für reaktive Hunde 

23. Juli 2017 von 10:00 - 16:30 Uhr 

Jetzt anmelden!  

mehr Informationen 

(begrenzte Teilnehmerzahl)

 

Workshop
Stress & Entspannung beim Hund 

16. Juli 2017 von 10:00 - 16:30 Uhr 

Jetzt anmelden! 

mehr Informationen

(begrenzte Teilnehmerzahl)

 

  • Social Dog Rottweil
  • Birgit Summerer
  • Breslauerstraße 6/8
  • 78628 Rottweil